We are

FIVE 4 SUCCESS

 

We believe in organizations as positive drivers of our sustainable society by developing into meaningful, innovative places of personal growth, playful performance and sustainable profitability.

OUR FIVE4FOUNDERS

Michael Fuchs

  • LinkedIn Social Icon

Like no other, Michael has an unmistakable sense of groundbreaking future trends.

 

Thanks to his subtle nose, he collects and combines the crucial aspects of economics, psychology, Eastern and Western philosophy. This is how Michael develops his visionary solution approaches and uses them to develop agile organizations.

 

For over 20 years deals with topics around transformation and complexity. He teaches lean management, self-organization and agile thinking in teams and large groups. If Michael is convinced of a topic, then he dives deep into it, consistently, critically questioning and with full enthusiasm, as he has learned in professional sports.

 

But he does not just stay on the intellectual level. As a budoka, he has more than 40 years of meditation experience and deepens in topics such as Breathwork, Flowskills and Neurofeedback. Anyone who comes into contact with Michael in personal contact, will quickly realize that he is just able to perceive the unspoken immediately. He can feel the space and the vibrations and read in it like in an open book. 

 

Unceasingly and tirelessly he follows his heart's desire. His mentoring is direct and off and provocative, but always full of appreciation.

Jochen Messner

  • LinkedIn Social Icon

Jochen is the creative head of the team, he is literally bursting with new ideas.He gains creativity from his varied interests from music to psychology to adventurous adventure sports.

He loves to spontaneously improvise and develop innovative gamification concepts. He shows how professionalism can go hand in hand with playful creation.

 

Before themes or ideas become too abstract, Jochen again brings in a sense of reality and appreciation with boldness. He keeps his calm and grounds the process, even when lightning has just hit.

 

This creative versatility combined with pragmatism makes Jochen a great management consultant, a successful game developer and a knowledgeable author.

 

With his contagious positive and informal nature, Jochen inspires people to change their perspective with ease. Our customers and we are each time surprised by how different things look when turned upside down.

 

Jochen is the creative spirit who accompanies us on our professional journeys, shares newly found treasures with us and transforms them into new ideas. He succeeds in bringing the newly discovered to life with ease.

CONTACT

2019 © five4success

  • five4success
  • five4success_Die Führungskunst
  • five4success
  • five4success

Wir sind

FIVE 4 SUCCESS

 

Wir glauben an Organisationen als positive Einflussfaktoren unserer zukunftsfähigen Gesellschaft, indem sie sich zu sinnstiftenden, innovativen Orten des persönlichen Wachstums, spielerischer Leistung und nachhaltiger Rentabilität entwickeln.

UNSERE AGILEN GRÜNDER

Michael Fuchs

  • LinkedIn Social Icon

Michael verfügt wie kein anderer über ein untrügliches Gespür für wegweisende Zukunftstrends.

 

Dank seiner feinen Spürnase findet, sammelt und verknüpft er die entscheidenden Aspekte aus Wirtschaft, aus Psychologie, aus der östlichen und aus der westlichen Philosophie. So entwickelt Michael seine visionären Lösungsansätze und nutzt sie zur Entwicklung agiler Organisationen.

Seit über 20 Jahren befasst er sich mit Themen rund um Transformation und Komplexität. Er vermittelt Lean-Management, Selbstorganisation und agiles mindset in Teams und Grossgruppen. Wenn Michael von einem Thema überzeugt ist, dann taucht er ganz tief hinein, konsequent, kritisch hinterfragend und mit vollem Enthusiasmus, wie er es im Profi Sport gelernt hat.

Er bleibt aber nicht nur auf der intellektuellen Ebene. Als Budoka verfügt er über 40 Jahre Meditationserfahrung und vertieft sich in  Themen wie Breathwork, Flowskills und Neurofeedback.

 

Wer in den Genuss kommt, mit Michael in persönlichen Kontakt zu treten, der wird schnell feststellen, dass er gerade Unausgesprochenes sofort wahrzunehmen vermag. Er kann den Raum und die Schwingungen spüren und darin lesen wie in einem offenen Buch.

Unaufhörlich und unermüdlich folgt er seinen Herzenswunsch sein Wissen und Erfahrungen in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen. Sein Mentoring ist direkt und ab und an provokant, aber immer voller Wertschätzung.

Michael kommt jeden Moment mit einem spannenden Thema durch die Türe und begeistert uns. Mit seiner idealistischen und humanistischen Einstellung gibt er uns das Gefühl, für etwas größeres als uns selbst tätig zu sein.

Jochen Messner

  • LinkedIn Social Icon

Jochen ist der kreative Kopf des Teams, er sprüht förmlich vor neuen Ideen. Kreativität gewinnt er aus seinen vielseitigen Interessen von Musik über Psychologie bis hin zu abenteuerlichen Erlebnissportarten.

Er liebt es, spontan zu improvisieren und innovative Gamification-Konzepte zu entwickeln. Damit zeigt er, wie Professionalität mit spielerischer Schöpfung Hand in Hand gehen kann. 

Bevor Themen oder Ideen zu abstrakt werden, bringt Jochen mit Kühnheit wieder Realitätssinn und Wertschätzung hinein. Er bewahrt seine Ruhe und erdet den Prozess, selbst wenn gerade der Blitz eingeschlagen hat.

Diese kreative Vielseitigkeit bei gleichzeitigem Pragmatismus macht Jochen zu einem hervorragender Management-Berater, zu einem erfolgreichen Spiele-Entwickler und zu einem fachkundigen Autor.

 

Mit seiner ansteckend positiven und ungezwungenen Art inspiriert Jochen die Menschen mit Leichtigkeit zu einem Perspektivwechsel. Unsere Kunden und wir sind jedes Mal aufs Neue überrascht, wie anders die Dinge aussehen, wenn sie auf dem Kopf stehen.

Jochen ist der schöpferischer Geist, der uns auf unseren beruflichen Reisen begleitet, neugefundenen Schätze mit uns teilt und diese in neue Ideen verwandelt. Ihm gelingt es spielend leicht, neu Entdecktes zum Leben zu erwecken.

Kontakt

2019 © five4success

  • five4success
  • five4success_Die Führungskunst
  • five4success
  • five4success